Anforderungen
Alle studienspezifischen Leistungen, wie z.B. Laboruntersuchungen, Bildgebung, Blutentnahmen, Materialen und Medikamente, die interne Kosten verursachen, müssen korrekt auf die Studie erfasst werden.
Dies ist die Voraussetzung dafür, dass
Planung
Leistungen, welche während der Studie geplant sind, werden mit den entsprechenden Kosten im DLF-Budgetformular erfasst und bei der DLF-Studienanmeldung (via DLF-Studienportal) eingereicht. Anhand dieses Budgetformulars werden Leistungen in SAP sowie i-pdos hinterlegt und können damit bei der Durchführung der Studie erfasst und korrekt verrechnet werden.
Leistungserfassung
Für die Leistungserfassung im Leistungserfassungs-Tool iLink gibt es einen Easylearn Kurs.
Das Vorgehen für die Leistungserfassung bei Studien ist in einer Anleitung beschrieben.
Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte jederzeit an das Studienmanagement der DLF.