Studienspezifische Leistungserfassung

Anforderungen

Alle studienspezifischen Leistungen, wie z.B. Laboruntersuchungen, Bildgebung, Blutentnahmen, Materialen und Medikamente, die interne Kosten verursachen, müssen korrekt auf die Studie erfasst werden.

Dies ist die Voraussetzung dafür, dass

  • interne Leistungserbringer für die erbrachten Dienstleistungen (z.B. Radiologie, Labor) bezahlt werden und
  • die erbrachten Leistungen der Studie und nicht der Krankenversicherung des/der Studienteilnehmenden in Rechnung gestellt werden.

Planung

Leistungen, welche während der Studie geplant sind, werden mit den entsprechenden Kosten im DLF-Budgetformular erfasst und bei der DLF-Studienanmeldung (via DLF-Studienportal) eingereicht. Anhand dieses Budgetformulars werden Leistungen in SAP sowie i-pdos hinterlegt und können damit bei der Durchführung der Studie erfasst und korrekt verrechnet werden.

Leistungserfassung

Für die Leistungserfassung im Leistungserfassungs-Tool iLink gibt es einen Easylearn Kurs.

Das Vorgehen für die Leistungserfassung bei Studien ist in einer Anleitung beschrieben.

Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte jederzeit an das Studienmanagement der DLF.

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Studienmanagement
Direktion Lehre und Forschung (DLF)

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Bitte kontaktieren Sie die Direktion Lehre und Forschung (dlf@STOP-SPAM.insel.ch) für mehr Informationen.