Von der Schulung des Studienteams über die Rekrutierung der Teilnehmenden bis zum Abschluss der Datenerhebung
Fachliche Qualifikation und Schulung des Studienteams
Verantwortlichkeit, Dokumentation und Aufbewahrung
Patientenscreening- und Einschluss
Prozess und Dokumentation
Aufklärung und Einholen der Einwilligung
Verantwortung, Durchführung und Ablage
Unerwünschte Ereignisse und sicherheitsrelevante Aspekte
Erfassen und Meldung
Umgang mit Arzneimitteln und Medizinprodukten in klinischen Versuchen
Handhabung von Arzneimitteln und Medizinprodukten in klinischen Versuchen
Monitoringvisiten
Visitentypen und Organisation
Studienspezifische Leistungserfassung
via iLink
Rechnungsstellung
Intern und extern
Amendment für Ethikkommission / Swissmedic
Meldung und Ablage
Kein Zugriff
Bitte kontaktieren Sie die Direktion Lehre und Forschung (dlf@STOP-SPAM.insel.ch) für mehr Informationen.